Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Weltkulturerbe und Mur- Gondelpläne

Elke Kahr rät der VP, die Gondelwerbung abzublasen

„Ich gebe der Grazer ÖVP den Rat, mit ihrer Werbung für die Murgondel-Utopie aufzuhören und sich den wirklichen Problemen unserer Stadt zuzuwenden.“ Das sagte die Grazer KPÖ-Stadträtin Elke Kahr am Donnerstag.
Zuvor war bekanntgeworden, dass der Bau einer Murgondelbahn im Widerspruch zum Weltkulturerbe der Grazer Altstadt stehen dürfte.

Elke Kahr verwies darauf, dass Bürgermeister Nagl im Vorjahr mit mehreren hochfliegenden Plänen Schiffbruch erlitten hatte. Falls man bei der ÖVP davon ausgehen sollte, mit dem Murgondelhype den Nationalratswahlkampf auf Grazer Ebene einleiten zu wollen, dann sei man weit davon entfernt, was die Menschen wirklich wollen.

6. Juni 2013