Widerstand gegen Sozialabbau kräftig und lebendig

Elke Kahr: Demonstration der Plattform 25 war deutliches Zeichen

Das sagte die Grazer KPÖ-Stadträtin Elke Kahr am Freitag nach der erfolgreichen Demonstration der Plattform 25 in der Grazer Innenstadt: „Es muss ÖVP und SPÖ zu denken geben, dass es nach einem Jahr der Zermürbungstaktik und der massiven Propaganda für die sogenannte Reformpartnerschaft so viele Menschen gibt, die offen und ohne Scheu auf der Straße zeigen, dass die Belastungspakte auf Widerstand stoßen.“

Am Freitag hat die Plattform 25 wieder zu einer Kundgebung gegen die Sparpläne der Landesregierung aufgerufen. Die Polizei spricht von annähernd 1.000 Teilnehmern, die Veranstalter von ungefähr 3.000 Demonstranten in der Grazer Innenstadt. (ORF.On) Im Standard.at wird von 2.000 TeilnehmerInnen ausgegangen.

Veröffentlicht: 23. März 2012