Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Wieder Postbriefkasten in Triestersiedlung

Schloffer: Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Es ist ein eher seltener Moment: Die Post stellte am Donnerstag Auf der Tändelwiese/Triesterstraße einen vor Monaten abmontierten Postkasten wieder auf – probeweise, man will schauen, wie er ankommt. Die Gemeinderäte Gerti Schloffer (KPÖ) und Georg Topf (ÖVP) kämpften dafür, Anrainer freut es.
Dieser Bericht der "Kleinen Zeitung" braucht eine Ergänzung: Mit der Sperre des Postamtes in der Triestersiedlung ist ein Kommunikationszentrum verloren gegangen. Nun wurde bald darauf auch der Briefkasten abmontiert.
Die Bevölkerung - ältere Leute, viele Gemeindemieter und -mieterinnen potestierten.
Stadträtin Kahr und Gemeinderätin Schloffer nahmen diese Beschwerden auf und diese stellte zwei Anfragen an den Bürgermeister, die letzte im November 2010. Auch das Stadtblatt der KPÖ berichtete.
Nun hat die Post reagiert.

10. Dezember 2010