Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

Wolfgang Lambrecht verstorben

Elke Kahr erinnert an unermüdlichen Kämpfer für soziale Gerechtigkeit

Ein treuer Weggefährte ist von uns gegangen. Knapp vor Vollendung seines 63. Lebensjahres starb Wolfgang Lambrecht am 5. November 2011 nach langem, schwerem, mit Geduld und Tapferkeit ertragenem Leiden.
Die Grazer Wohnungsstadträtin Elke Kahr betonte in einem Nachruf, dass der Verstorbene großes Verständnis für die Politik der KPÖ in Graz hatte und seine praktische Solidarität auch in Aktionen zeigte.

Wolfgang Lambrecht wurde am 27. 11. 1948 geboren und absolvierte nach der Matura die Lehrerbildungsanstalt in Graz.
Er arbeitete als Volks- udn Hauptschullehrer, anshcließend war er als Reiseleiter tätig.
In den letzten Jahren war er in der Arbeitsloseninitiative AMSel aktiv und arbeitete auch bei der Linke Steiermark mit.
Seine Unterstützung galt bis zuletzt der großen Bewegung gegen den Sozialkahlschlag im Land Steiermark. Noch am 15. Oktober dieses Jahres nahm er an der Kundgebung der Plattform 25 am Mariahilferplatz in Graz teil.

Elke Kahr: „Wir wollen Wolfgang Lambrecht nicht für unsere Bewegung vereinnahmen. Wir werden uns aber immer an sein Eintreten für soziale Gerechtigkeit und an seine vorbildhafte Menschlichkeit erinnern. Unser Mitgefühl gilt in dieser Stunde seinen Angehörigen“.

Die Verabschiedung findet am Donnerstag, dem 10. November 2011 um 12. 15 in der Feuerhalle des Urnenfriedhofes in Graz statt.

Veröffentlicht: 7. November 2011

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.