Zeppelinstraße: Für Bürgerversammlung

Fabrikshalle in Puntigam: Für Bürgerversammlung

Eine Bürgerversammlung in Puntigam soll den AnrainerInnen einer geplanten riesigen Betriebshalle im Gebiet südlich des Zentralfriedhofs die Gelegenheit geben, die vielen offenen Fragen in diesem Zusammenhang aufzuarbeiten. Das fordert der KPÖ-Mandatar Sepp Schmalhardt in einem Antrag an den Gemeinderat.

Schmalhardt: „Was auf einer derzeit unbebauten Fläche zwischen Zeppelinstraße, Plachelhofstraße und Alter Poststraße südlich des Zentralfriedhofs geplant ist, entwickelt sich für die Bewohner der Einfamilienhaussiedlung in der Zeppelinstraße zu einer Horrorvision. Sie würden direkt vor ihren Häusern – nur auf der anderen Straßenseite - eine über 250 Meter lange und über 16 Meter hohe Hallenwand vorgesetzt bekommen. Das Bauverfahren ist noch in der Entwicklungsphase.
Bis vor einigen Jahren war das Areal noch als allgemeine Wohngebiet gewidmet. Es wurde aber mittlerweile in Industriegebiet umgewidmet, obwohl an der Zeppelinstrasse und der Plachelhofstraße Siedlungen mit Einfamilienhäusern angrenzen. Jetzt will eine eisenverarbeitende Firma im Anschluss an ihre schon bestehende Betriebshalle südlich des Zentralfriedhofs eine Riesenhalle errichten.
Die maßvollen Änderungswünsche der Anrainer werden offensichtlich nicht berücksichtigt.“

Rückfragehinweis: Tel.: 06502412291

12. Mai 2005