Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.

500 neue Wohnungen entstehen

Geleitwort von Elke Kahr zur Broschüre "Sonderwohnbauprogramm"

"Immer mehr Grazerinnen und Grazer können sich die Mieten auf dem sogenannten freien Wohnungsmarkt nicht mehr leisten. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in der stetig wachsenden Zahl jener Menschen wieder, die um eine Gemeindewohnung ansuchen.
Um dieser Entwicklung effektiv Rechnung tragen zu können, wurde auf Initiative meiner Fraktion im Grazer Stadtregierungsübereinkommen ein Sonderwohnbauprogramm festgeschrieben.

500 neue Wohnungen mit Einweisungsrecht der Stadt Graz werden in den nächsten Jahren entstehen. Der Ankauf der dafür notwendigen Grundstücke ist angesichts der schwierigen finanziellen Situation der Stadt Graz keine einfache Sache.
Besonders freut es mich, dass mit dem Erwerb der Hummelkaserne ein ganz wichtiger Schritt gelungen ist. Mein besonderer Dank gilt allen
Grazerinnen und Grazern, die mit ihrer Unterschrift die Initiative „Wohnen auf Kasernengrund“ unterstützt haben."

Wohnungsstadträtin Elke Kahr

Veröffentlicht: 25. Januar 2011

Archivierte Artikel: Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise veraltet.