Hanne Leber 1942–2019 »

28-03-19 Wir trau­ern um un­se­re Ge­nos­sin Han­ne­lo­re Le­ber. Sie ist am 3. Jän­ner 2019 im 77. Le­bens­jahr von uns ge­gan­gen.

Warum die Stadtteilzentren unersetzlich sind »

27-03-19 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Be­woh­ne­rIn­nen ver­lie­ren ih­re ge­wohn­ten An­lauf­s­tel­len und Be­zugs­per­so­nen. Jah­re­lan­ge Auf­bau­ar­beit wird mit ei­nem Hand­st­reich zer­stört.“. Die Ab­schaf­fung der Stadt­teil­zen­t­ren ist für El­ke Kahr ein her­ber Rück­schritt in der Stadt­teil­ar­beit.

Koralmbahn: Keine Anbindung an Flughafen Graz »

27-03-19 "Al­les ir­gend­wie ein Pfusch.“. KPÖ-Ge­mein­de­rat Kurt Lut­ten­ber­ger: „Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass das jet­zi­ge Pro­vi­so­ri­um vom Bahn­hof Feld­kir­chen zum Flug­ha­fen al­len Erns­tes das ein­zig Wah­re ist."

Spiel – Sport –Spaß – Angebot für ältere Menschen attraktivieren! »

26-03-19 Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra: Das An­ge­bot an Trai­nings- und Sport­mög­lich­kei­ten für die äl­te­re Ge­ne­ra­ti­on hinkt in Graz ge­gen­über dem in an­de­ren Groß­s­täd­ten hin­ter­her.. Auch äl­te­re Men­schen ha­ben von Na­tur aus den Drang zu Fit­ness, Sport und Be­we­gung, wel­cher durch ge­nü­gend ge­eig­ne­te An­ge­bo­te ge­för­dert wer­den soll.

Eine linke Alternative bei der EU-Wahl »

26-03-19 Um die KPÖ Plus wäh­len zu kön­nen, brau­chen wir Eu­re Un­ter­stüt­zung!. Am 26. Mai 2019 fin­den die Eu­ro­pa­par­la­ments­wah­len statt. Auch die KPÖ PLUS - Eu­ro­pe­an Left, of­fe­ne Lis­te will da­bei kan­di­die­ren. Al­ler­dings müs­sen da­für 2.600 be­glau­big­te Un­ter­stüt­zung­s­er­klär­un­gen ös­t­er­reich­weit ge­sam­melt wer­den.

Neuer Trinkbrunnen am Schwimmschulkai »

25-03-19 Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra freut sich: „Dan­ke an die Hol­ding, die die­sen Wunsch der Be­völ­ke­rung rasch rea­li­siert hat.“. Am Schwimm­schul­kai ent­lang der Mur Nähe der Kal­va­ri­en­berg­brü­cke wur­de von der Hol­ding ein neu­er Trink­brun­nen er­rich­tet. Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra, der die­sen Trink­brun­nen an­ge­regt hat, freut sich über das ra­sche Rea­gie­ren der Hol­ding Graz.

Gesonderte Deutschklassen sind schlechte Lösung! »

25-03-19 KPÖ-Bil­dungs­sp­re­cher And­reas Fa­bisch: „Kin­der ler­nen nicht nur von Leh­ren­den, son­dern auch von Mit­schü­le­rIn­nen.“. Für al­les an­de­re als opti­mal hält Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch die seit Herbst er­folg­te Ein­rich­tung ei­ge­ner Deutsch­för­der­klas­sen für Kin­der mit feh­len­den Sprach­kennt­nis­sen. Er­zie­hungs­wis­sen­schaft­ler be­stä­ti­gen nun Be­fürch­tun­gen.

Höhere Öffi-Tarife – auch „Jahreskarte Graz“ wird teurer »

14-03-19 Man­f­red Eber: „Es ist zu be­fürch­ten, dass der Len­kung­s­ef­fekt der „Jah­res­kar­te Gra­z“ ver­pufft, wenn die­se ab Ju­li be­reits 281 Eu­ro kos­tet“. 2015 wur­de auf Be­t­rei­ben der KPÖ er­reicht, dass die Stadt Graz für al­le, die in Graz ge­mel­det sind, ei­ne Zu­zah­lung zur Jah­res­kar­te leis­tet.

Plabutsch|Gondel »

13-03-19 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Die Ent­schei­dung über ei­nen Bau der Gon­del kann die Be­völ­ke­rung schon jetzt tref­fen.“. Bür­ger­meis­ter Nagl will erst 2020 die Be­völ­ke­rung über die Pla­butsch|Gon­del be­fra­gen.