So unterstützt Graz ehrenamtliches Engagement

23Fest_fuer_Alle786.jpg
„Wer sich ehrenamtlich engagiert, ist eine wichtige Stütze und stärkt den sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt“, erklärt KPÖ-Stadtrat Robert Krotzer.
Foto: © Stadt Graz/Fischer

Sechs Treffpunkte für Menschen, Organisationen, Vereine, Institutionen, Initiativen aus Graz, die sich ehrenamtlich, nachbarschaftlich und gesellschaftlich in Graz engagieren möchten, stellte der Treffpunkt Ehrenamt bisher kostenlos zur Verfügung. Mit der heurigen Förderung kommt in der Wiener Straße 58a ein weiterer hinzu.

„Ehrenamtliche leisten täglich einen wertvollen Beitrag. Wer sich freiwillig und unentgeltlich engagiert, ist eine wichtige Stütze und stärkt den sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt. Neben der Ehrenamtsversicherung, der Ehrenamtsbörse und dem fee-Award erleichtern wir ihnen mit dem Treffpunkt Ehrenamt ihre Arbeit“, erklärt KPÖ-Stadtrat Robert Krotzer. Das Konzept Treffpunkt Ehrenamt, das Jugend am Werk in seinen Räumen für die Stadt Graz umsetzt, bietet zusätzliche Infrastruktur für organisatorische Arbeiten,Besprechungen und Projekte.
Infos finden Sie unter: www.graz.at/ehrenamt

Kino für alle und Fest für alle
Am 28. Mai um 18:30 Uhr wird KIZ RoyalKino der Film „The Old Oak“ gratis gezeigt. Reservierungen so lange der Vorrat reicht unter stadtrat.krotzer@stadt.graz.at.
Am Sonntag den 16. Juni wird dann in der Seifenfabrik das Fest für alle gefeiert.

Wie eine starke KPÖ den Aufstieg der Rechten eindämmen kann

29-05-24 „Wo ein ech­ter Kampf für ein bes­se­res Le­ben ge­führt wird und So­li­da­ri­tät kon­k­ret er­fahr­bar ist, braucht es kei­nen bil­li­gen Er­satz­stof­f“, er­klär­te Robert Krot­zer beim Wil­li-Ga­isch-Se­mi­nar der KPÖ Stei­er­mark.

Zweieinhalb Jahre Grazer Koalition

10-05-24 Zur Halb­zeit der Re­gie­rungs­pe­rio­de zieht die Gra­zer Re­gie­rungs­koa­li­ti­on aus KPÖ, Grü­nen und SPÖ po­si­tiv Bi­lanz und gibt ei­nen Aus­blick über die nächs­ten Pro­jek­te.

Kostenlose Wildblumen für daheim

22-04-24 Auch heu­er gibt es wie­der die Wild­blu­men­ak­ti­on des KPÖ-Ge­mein­de­rats­klubs. So kön­nen Sie sich am Frei­tag, den 26. April, Ihr Wild­blu­men­kis­terl von 10 bis 18 Uh­rIhr Kis­terl ab­ho­len.

Veröffentlicht: 29. April 2024