Foto: Berufsfeuerwehr Graz
(c)Berufsfeuerwehr Graz

Elke Kahr zur Brandtragödie an Neujahr »

08-01-2024

Zum Jahreswechsel hat es in Graz eine Tragödie gegeben. Ein Brand in einem Lokal in der Sporgasse hat zahlreiche Schwerverletzte gefordert, von denen einige auf der Intensivstation um ihr Leben ringen. Eine junge Frau ist noch am Unfallort verstorben.
» lesen



Dank Spenden: Lennymarkt bleibt monatlich »

22-12-2023

„Durch Spenden wurde jetzt sichergestellt, dass der Lennymarkt bis zum Sommer weiterhin monatlich stattfindet“, freut sich Initiatorin Daniela Katzensteiner: „Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!“  
» lesen




»Fakten statt Verunsicherung« »

14-12-2023

„Die Menschen, die die ÖVP verunsichert, werden am Ende des Jahres 2024 merken, dass die von der ÖVP aufgestellten Behauptungen das sind, was viele eh schon ahnen: Schall und Rauch“, betont KPÖ-Kultursprecherin Sahar Mohsenzada in der Budgetdebatte im Grazer Gemeinderat.
» lesen